Stefan Ingram kandidiert

pro barrierefrei strebt Sitz im künftigen Inklusionsbeirat an

Stefan Ingram
Stefan Ingram

Unser Mitglied Stefan Ingram, zweiter Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins, wurde von der Selbsthilfegruppe gebeten, diese im künftigen Inklusionsbeirat der Stadt zu vertreten. Die Selbsthilfegruppe pro barrierefrei war federführend bei der Durchsetzung eines solchen notwendigen demokratisch legitimierten Gremiums. So ist es selbstverständlich, dass auch unsere Selbsthilfegruppe einen Kandidaten ins "Rennen" schickt. 


pro barrierefrei - bad driburg e.V. kümmert sich seit Jahren um den Abbau von Barrieren im öffentlichen Raum sowie im privaten Umfeld.  Ausserdem werden zahlreiche Unternehmungen wie Inklusionsfahrten (mehrtägig) und Inklusionsausflüge in der näheren Umgebung unternommen. Diese dienen dazu, Menschen mit Behinderungen weitestgehend selbständigen Umgang mit alltäglichen Barrieren zu vermitteln. Zum Beispiel die Nutzung des ÖPNV. 


Besuchen Sie uns. Jeden 1. und 3. Freitag im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in der Brunnenstraße.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0