pro barrierefrei mit Infostand bei den Kidsbattles

Buttons fanden reißenden Absatz


Bad Driburg. (ag) Der Infostand von pro barrierefrei - bad driburg e. V. bei den Kidsbattles am 12. Juni 2022 war gut besucht. 

Vor dem Modehaus Maas stehend, kamen viele vorbei, auch um unsere vielen Aktionen zu loben. Die selbstgebackenen echten Brüsseler Waffeln, dessen Teig von der Bäckerei Bielemeier gesponsert und gegen eine Spende abgegeben wurden, mundeten auch den zahlreichen Besuchern. 

Super Rezept, der Waffelteig war top!
Super Rezept, der Waffelteig war top!

Der Renner waren jedoch unsere Buttons. Aufgrund der vielen anwesenden Kinder fanden sie reißenden Absatz, jedoch nicht nur bei ihnen. Während der Standardbutton mit Nadel kostenlos abgegeben wurde, waren die anderen Varianten gegen eine Spende von einem Euro zu haben. Das waren Buttons mit Magnet, mit einer in Regenbogenfarben schimmernden Folie, Taschenspiegel oder ein Kühlschrankmagnet. Bei allen Buttons konnte der Besucher vorgeschnittene Papierkreise selber nach Wunsch bemalen und dann wurde daraus der Button gepresst. 

Rege Abnahme der Brüsseler Waffeln
Rege Abnahme der Brüsseler Waffeln
Alexander Bieseke bediente die Buttonmaschiene
Alexander Bieseke bediente die Buttonmaschiene

Des Weiteren wurden gut Visitenkarten und Flyer an die Besucher verteilt. Dazu gab es das ein oder andere Gespräch, um Passanten die Ziele der Selbsthilfegruppe genauer zu erläutern. Auch die von pro barrierefrei der  Bad Driburger Touristik zur Verfügung gestellten Rampen für die Kabelbrücken kamen zum Einsatz und wurde reichlich genutzt. So war das Ganze für die Selbsthilfegruppe ein lohnenswerter Tag.