Onlinewichteln

Onlinewichteln mit riesen Spaß
Onlinewichteln mit riesen Spaß

Onlinewichteln von pro barrierefrei - bad driburg hat viel Spaß gemacht


Bad Driburg. Wie jeden ersten und dritten Freitag im Monat kamen die Mitglieder von pro barrierefrei - bad driburg auch am 18. Dezember 2020 wieder per Zoommeeting zusammen. Diemal haben wir jedoch online gewichtelt. Dazu hatte jeder Teilnehmer ein Geschenk gekauft und angemessen verpackt. Danach ist das dieses bei der Sprecherin Inge Ernst gegen ein anderes unter Einhaltung der AHA Regeln getauscht worden.


Zuerst stand noch zur Entscheidung, ob die Päckchen später den noch unbekannten Empfängern zugehen sollten, die der Zufallsgenerator zuvor ausgewählt hatte. Auch wegen der Pandemie wurde mehrheitlich darauf aber verzichtet. Nun wurden teils in aufsteigender Nummerierung, teils mit wechselndem Geschlecht die Geschenke ausgepackt.


Vorsichtig und langsam wurde dabei vorgegangen, um die Spannung nicht zu zerstören. Gleichzeitig haben alle geraten, was im Geschenkpapier stecken könnte. Von Deko über Nützlichem bis hin zu Verzehrbarem war die Palette der Geschenke breit gefächert. Nach dem Auspacken war auch keiner mehr bereit, sein Geschenk zu tauschen.


Das Lob, dass das Onlinewichteln viel Spaß gemacht hat, war danach nicht zu überhören - oder besser im Chat zu überlesen.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0